13.6.07

Humorkanonen etc.

1. Gestern war Harald Schmidt an der Uni Bonn zu Gast, in einem Gespräch mit SPIEGEL-Redakteur Thomas Tuma, Ausschnitte werden am Montag in der Printausgabe zu lesen sein. Es war erwartet lustig und bestätigte mich in meiner Meinung dass Schmidt nur so richtig gut ist wenn er kein Drehbuch oder ein thematisches Korsett hat - Thema der "Runde" war zwar "Prima Klima", darum ging es aber in keinem einzigen Satz. Schmidt durfte sich austoben zur Kooperation mit Pocher, zu seinen Fernsehgewohnheiten und ungewohnt offen zu seinen Motiven, bei "Unser Charly aufzutreten: Das ist die Lieblingsserie meiner Kinder, und als ich nach Hause kam mit einem Foto mit dem Affen auf meinem Arm war ich mal der Größte.
Alles in allem unterhaltsame 80 Minuten in einer Aula die wohl noch nie so überfüllt war und eine sicher lohnenswerte Veranstaltung auch an den anderen Unis mit anderen Gästen; nächste Woche Mittwoch ist Thomas Gottschalk in Köln zu Gast.

2. Ach mann, mein Kopf war randvoll mit Blogthemen und jetzt sind alle wieder weg.

3 Comments:

  • At 13. Juni 2007 um 22:25, Blogger Unknown said…

    Ich bin ehrlich ehrlich gespannt auf die Harald Schmidt Show mit Pocher. Es verspricht jedenfalls viel Spontaneität, und das ist der Sendung doch zuletzt abgegangen.

    Speichere Blogideen immer als "Draft". :-)

     
  • At 14. Juni 2007 um 00:23, Blogger Oxymoronny said…

    uff, also uff.
    wollte mich gerade verwundert darüber auslassen, warum eigentlich so viele leute den spontanEität-vertipper bringen. vorsichtshalber checke ich wikipedia, und siehe da - das ist ja gegenüber "spontanität" ernsthaft die gebräuchlichere schreibweise. HÄ? warum denn dieses 'e'??? O_o

     
  • At 14. Juni 2007 um 10:59, Blogger Unknown said…

    :D Hatte diese Erkenntnis auch irgendwann mal staunend und seitdem befolge ich die Schreibweise konsequent.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home