25.5.07

Kompilieren

Das mit den Samplern ist ja so was für sich. Früher habe ich mich an diese bescheuerten Pseudo-High-Fidelity-Gesetze gehalten, also nur ein Song pro Band, gute Übergänge etc pp. Ist mir mittlerweile egal, Hauptsache es reiht sich Hit an Hit. Der missionarische Eifer ist ja noch der selbe, da kann ich nicht mit Spätzündern kommen. Aber derzeit offenbart sich eine enorme Schwäche: Da meine Schwester (notwendigerweise, irgendwas sollte ja mal U2 verdrängen) von mir bei jedem unserer Treffen einen Sampler bekommt und ich gar nicht mehr so viel neue Musik höre, wiederholen sich meine Inhalte. Temporär kann man das lösen indem man ihr letzte Woche einfach seinen Best of 2006-Sampler mitgibt, dauerhaft funktioniert das aber auch nicht. Und jetzt sitze ich an einem Sampler für Anne, die morgen für eine Woche zu ihren Eltern fährt, und mir fallen keinerlei Lieder ein die drauf sollen. Naja, 9 sind es geworden, 32 Minuten. Aber etwas wenig für eine Zugfahrt die fünf mal so lang dauert. Aber was soll man machen. Außer morgen viel Bier trinken.