24.5.07

Das gute Leben

Meine Güte, ist das lange her. Oktober 2005 gab es hier den letzten Eintrag. Bevor ich also weitergehe, mal ein kurzes Update was mich angeht:

Oktober 2005: Geographiestudium abgebrochen
Mai 2006: Abgestiegen
Oktober 2006: Studium der Geschichts- und Musikwissenschaften in Bonn begonnen, Bachelor
Februar 2007: Innerhalb Bonns umgezogen
Mai 2007: Nicht wieder aufgestiegen

Dazwischen: Fotografieren gelernt, keinerlei musikalische Fortschritte, dafür eine Kurzgeschichte geschrieben.

Wieso also jetzt plötzlich wieder anfangen? Jan hat mir den Link zu seinem Blog geschickt und ich habe mich gefreut, von ihm zu lesen. Zum einen, weil er das ziemlich gut kann, auch wenn es ein so oft geschmähter Privat-Blog ist - kann ja nicht jeder die Bild-Zeitung anzünden, einen Supermarkt besitzen oder vom Fenster aus Hauptstadtflüsse sehen. Und so guckte ich mal wieder auf meinen Blog, dessen Bookmark ich nach Systemneuaufsetzung schlicht vergessen hatte. Und ich sah Beiträge die ich so heute nicht mehr schreiben würde, Beiträge die mich schmunzeln machten und den Beitrag über Bommel, der mir die Kehle zuschnürte, weil er mir immer noch so sehr fehlt. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, damit wieder anfangen zu müssen. Ich freue mich über Leser, und ich freue mich in Zukunft diese Zeitkapsel für mich wieder zu öffnen. Und besser als Jan kann man es glaube ich nicht ausdrücken, wenn man sagt dass dieser Web 2.0 Kram wieder mein Web 2.0 Kram geworden ist. Wir sehen uns.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home