30.5.07

Hüllenfallenlasser

Ich habe mich gerade an einen Remix der aktuellen Fanta4-Single gewagt, ein Unternehmen das durch meine relative Unfähigkeit zu elektronischer Musik zum Scheitern verurteilt war. Was mir aber sofort auffiel: Wenn man die ach so professionell gestalteten Nummer 1-Produktionen auseinanderdividiert in Spuren anhört, merkt man: Puh, das sind Menschen. Smudo atmet zwischen seinen Zeilen. And Y hat unsaubere Cuts in seinen Samples. Thomas D ist generell ziemlich verzichtbar. Abgesehen davon finde ich den Song gar nicht übel, das Video ist sogar schlichtweg großartig.

Abgesehen davon wollte ich heute mal wieder Songs aufnehmen und habe es mal wieder nicht geschafft, quasi mein Leitmotiv seit Jahren; Das Netzalbum Wenn, dann hatte ich schonmal für November 2004 angekündigt, da waren auch alle Songs schon fertig. Aber ich bin nie zufrieden, was sicher hauptsächlich damit zu tun hat was für ein lausiger Sänger ich bin. Woran das liegt habe ich bis heute nicht recht verstanden, daran ändern kann ich noch weniger. Die Songs jedenfalls gefallen mir, auch wenn ich das nicht so gerne schreibe weil ich befürchte dass es arrogant klingt. Aber der "Titelsong" des nicht existierenden Albums ist mir einfach rundherum gelungen. Vielleicht schaffe ich es morgen. Und sonst nehme ich mir halt die E-Gitarre und den Verstärker und kloppe solange darauf rum bis rauskommt, was seit Monaten in meinem Kopf rumspukt.

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home