28.1.05

Ich finde es einfach nicht

Aber ihr kennt doch sicher alle diese Plastik-Goldbären von Haribo, die manchmal als Extra in gemischten Tüten dabei sind. Anne hat mir einen Schlumpf daraus gemacht:
Schlumpf

Soeben haben wir auf Arte den Film Solino gesehen. Wunderbar, sehr sehr wunderbar. Nicht nur weil ich das Ruhrgebiet und seine Geschichte mag, weil der Fotograf evtl. mein Lieblingsfilmcharakter werden könnte obwohl er nur ca. 3 Sätze spricht. Sondern weil der Film doch hauptsächlich von Vergebung handelt, eine dieser wunderbaren Handlungen und Weisen, die ich nicht in dem Maße beherrsche, wie ich gerne würde. Ich bin festgefahren in alten Geschichten, oft genug, und ich kann nicht nachgeben. Warum ist das immer so schwer so zu sein wie man möchte? Ich hab doch einen genauen Plan, wie es sein müsste, aber umsetzen ist nahezu unmöglich. Macht es besser.

Ein schönes Wochenende.