10.1.05

Nachtrag: Montags im ALDI

Zwei Dinge die mir auffielen neben der Tatsache, dass sie da seit Mittwoch keine Milch mehr haben (demnächst wieder Essensmarken?)

1.Korrigiert mich wenn ich mich irre (was durchaus wahrscheinlich ist), aber ein Zweck des islamischen Kopftuches ist doch eine gewisse Verhüllung der weiblichen Reize, oder? Daher verwunderte mich die offenkundig türkischstämmige Familie, deren ca 16-jährige Tochter zwar ein Kopftuch bis knapp an die Nase (fast burka-mäßig) trug, als Oberteil dann aber doch ein ziemlich enges, hellblaues, sehr brustbetonendes Shirt trug.

2.Der 200kg-Mensch. Hab ich schon ein paar Mal gesehen, aber heute war er in Begleitung. Er ist wirklich sehr sehr dick (viiieeel dicker als ich), und er kauft meist Gemüse und ähnlich gesundes Zeug. Heute war er mit einer Mitzwanzigerin im Aldi und löcherte sie mit Fragen nach dem Jungen in den sie gerade verliebt wäre. Soweit so schwer beschreibbar. Aber dann stand er plötzlich vor mir, alleine, und sagte mir ins Gesicht: "So, jetzt meinen geistreichsten Gesichtsausdruck aufsetzen, und dann..." ging er zu den Tütensuppen. Entweder tut er mir sehr leid, oder er ist der fantastischste und humorvollste Mensch, den ich in letzter Zeit kennenlernen durfte.

PS: Max Richter, nicht vergessen!

1 Comments:

  • At 10. Januar 2005 um 22:13, Blogger faulskemper said…

    Deine Irritation ist nicht unbegründet. Es geht um die Verhüllung der weiblichen Reize, ja. Aber soweit ich weiss haben halt insbesondere die Haare im Islam eine überaus große Bedeutung (weiss der Geier wieso). Aber wenn man sich dann unten rum freizügig gibt ist das nicht sonderlich konsequent. Aber mei. Jeder nach seiner eigenen Facon.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home