18.3.05

.

Vor zwei Jahren habe ich Abitur gemacht, ziemlich genau. Englisch, Deutsch, Mathematik, Geschichte (mündlich). In Englisch war ein Gedicht über einen One Night Stand zu interpretieren, ich versagte völlig (2 Punkte). In Deutsch schrieb ich eine Rezension über Irrungen, Wirrungen. 9 Punkte, obwohl es wohl besser war, aber ich sollte vor einer mündlichen Prüfung bewahrt werden. Mathe 5 Punkte. Geschichte 11. Ich war ein lausiger Schüler. Mache ich es jetzt besser? Kein bisschen.

Das Wetter ist so famos geworden, dass ich ungefähr alle 2 Minuten einen Gefühlsflashback habe. Zurück an den Auesee (die neue Nine Inch Nails Single verstärkt das noch, weil Julia so ein NIN-Fan ist und in dem Sommer...), zurück zu Marihuana auf dem Schulhof rauchen und dabei mit dem Englischlehrer über deutsche Kollektivschuld zu diskutieren, zurück zu so vielen schönen Erinnerungen. Ist das Teil eines - bitte nicht lustig machen - Älterwerdens? Liegt es daran, dass ich mich heute um 16 Uhr mit Yvonne treffe, meiner -halbwegs- Sandkastenliebe, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe? Ich bin komplett nervös irgendwie. Wie sie aussieht, ob sie immer noch so weit von mir weg ist wie damals am 50.Geburtstag meiner Mutter, von dem ich letzte Woche noch Fotos gefunden habe. Wir trugen Ramones-Shirts, hatten lange Haare und Kuba-Flaggen (Wir, nicht Yvonne).

np: Bright Eyes - Landlocked Blues.